Das Magazin

Seit über 100 Jahren ist die YACHT so vielseitig und so fesselnd wie das Segeln selbst. Alle 14 Tage verbindet sie Information mit Emotion. Die YACHT liefert harte Tests, aktuelle Revier-Reports und hintergründige Service-Beiträge ebenso wie packende Regatta-Reportagen, Geschichten von Weltumsegelungen und Porträts derer, die das Segeln leben. Und das von einer Redaktion, die so oft wie möglich selbst auf dem Wasser ist. Dank dieser Kompetenz bildet das Magazin eine klare Markt- und 
Meinungsführerschaft. Als Initiator und Organisator ist die YACHT federführend 
bei der Vergabe des „European Yacht of the Year Award“, der weltweit bedeutendsten Auszeichnung im Wassersport.

Der Markt

Allein in Deutschland gibt es rund drei Millionen segelbegeisterte Menschen – vom Jollen-Fan bis zum Fahrten yacht-Skipper, vom Charterer bis zum Bootseigner. In Relation zum Bundesdurch schnitt gehören überproportional viele Segler der gehobenen sozialen Mittelschicht und der Oberschicht an. Sie sind gebildet und verfügen über hohe Einkommen. Entsprechend ausgeprägt ist die Bereitschaft, ins Hobby zu investieren. Dabei legen Segelsportler besonderen Wert 
auf Qualität und Service, und sie weisen eine hohe Markenaffinität auf.

Mediadaten-Download
"Effiziente 360-Grad Kommunikations- und Marketingstrategien für Ihr Unternehmen sind mein Antrieb"

Björn Klinger,
Leitung Media Sales Wassersport

Die Website

Die YACHT ist mehr als nur eine Zeitschrift.

 

Unter www.yacht.de treffen sich die Segler auf der populären Segel-Site im Netz. Das vertraute Label verbindet der ambitionierte Skipper auch hier mit Kompetenz, Qualität und aktuellen Informationen. Die Rubriken „Yachten“ und „Regatta“ sind ebenso stark frequentiert wie der Bereich „Aktuell“. Im YACHT-Forum diskutiert die Seglergemeinde und tauscht Erfahrungen aus. Interessante Specials locken immer wieder neue User an.

Durch eine responsive Website sind die Inhalte auch mobil konsumierbar.

YACHT TV ist mit über 600 Filmen aus den unterschiedlichsten Rubriken wie Test & Technik, Sport & Action, Seemannschaft oder Werkstatt das größte Segel-Video-Archiv des deutschsprachigen Raums. Weltweit ist YACHT tv damit eines der führenden Segel-Onlineportale im Bewegtbildsektor. Durch unser stetig wachsendes Angebot – im Jahr entstehen rund 70 neue Filme – bleiben wir im Segelsport immer am Puls der Zeit. 

Der Newsletter

Mit Bannern in unserem YACHT oder YACHT classic Newsletter können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet und in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch. 

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 5 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus:

zweiwöchentlich (jeweils zum Erstverkaufstag des Print-Magazins)

Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die YACHT App, die digitale Ausgabe mit zusätzlichen Features. Die kostenlose Mantel-App ist für das iPad und Android-Tablets verfügbar.

App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabebereitschaft als z. B. Heftleser (Quelle: Market Research). Alle Print-Anzeigen der YACHT erscheinen ohne Zusatzkosten automatisch auch in der App. Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und die Verlinkung zu Ihrer Homepage können mit unserer Print-/App-Kombi dazugebucht werden. In der Mantel App sind zudem aufmerksamkeitsstarke Display Ads buchbar.

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© 2019 Delius Klasing Verlag