Spezifikationen Digital

DisplayAds Website/Mobile

Werbemittelanlieferung


Per E-Mail, spätestens 4 Werktage vor Schaltungsbeginn, separate Angabe der Verlinkung. Sollte ein Werbemittel verspätet eintreffen oder die technischen Spezifikationen nicht erfüllen, behält sich Delius Klasing das Recht vor, die Kampagne um die Anzahl der Tage zu verschieben, die der Anzeigeninhalt verspätet eingetroffen ist, um die vertraglich vereinbarte Laufzeit oder Ad Impressions zu erreichen.

 

Abrechnungsgrundlage 


Bei TKP-Kampagnen dienen immer die Zahlen aus unserem Adserver als Abrechnungs-Grundlage.

 

Sound 


Falls Sounds in einer Anzeige verwendet werden, dürfen diese nur durch eine User-Aktion (User-Klick, Mouse-Over) aktiviert werden. Der Sound muss ebenso beendet werden können.

 

Motivwechsel / Mehrere Werbemittel


Selbstverständlich tauschen wir während Ihrer Kampagnenlaufzeit Ihr Bannermotiv aus. Eine Auslieferung von mehreren 
Werbemitteln auf einer Platzierung ist ebenfalls kein Problem. 
Teilen Sie uns dafür einfach die gewünschte Bannergewichtung mit (Standard bei zwei Werbemitteln ist 50:50).

 

Display Ads - Website


Datenformate: JPG, GIF, Redirect-TAG, Image-TAG, HTML5
Dateigröße: max. 80 KB je Werbemittel

 

Mobile Ads - Website


Format: JPG, GIF, HTML5
Dateigröße: max. 80 KB

 

HTML5-Werbemittel 


Folgende Inhalte sind Bestandteile der gängigsten HTML5 Werbemittel: 
•  HTML-Dokument, üblicherweise „index.html“ genannt 
•  Assets: Bilder (z. B. JPG, PNG, GIF), Videos (z. B. mp4), etc. 
•  CSS-Datei 
•  Javascript-Datei 

 

HTML5 ZIP-Datei


Es muss eine ZIP-Datei mit den einzelnen Bestandteilen angeliefert werden, welche nach den folgenden Regeln 
abgespeichert wurde: 
•  Benennen Sie das HTML-Element mit dem Namen „index.html“ (ohne die Anführungszeichen). 
•  Legen Sie die index.html Datei im Hauptordner der ZIP-Datei ab (platzieren Sie es nicht in einem Unterordner). 
•  Legen Sie die einzelnen Bestandteile (Bilder, Videos, etc.) in Unterordner (z.B. Images, Videos, etc.) ab. Sofern Sie  
    Unterordner verwenden, sorgen Sie dafür, dass diese nicht komprimiert werden. 
•  Benutzen Sie nur Bestandteile des HTML5-Werbemittels und keine verwaisten Assets. 
•  Halten Sie die ZIP-Datei so klein wie möglich. 


Unterstützte Dateiformate bei HTML5 Werbemitteln 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meist genutzten Formate für HTML5-Videos sind H.264/MP4 und VP8/WebM. Videos sollten in diese beiden Formate 
umgewandelt werden.

 
 

Video Ads

InPage Video Ads


Format: MP4 oder VAST-Redirect
Dateigröße: max. 6 MB
Bitte liefern Sie das Video als physische Datei oder einen Link zum Download an. Wir benötigen zusätzlich zum Videomaterial die Werbemittel und die gewünschte Ziel-URL.

Digital Apps

Datenanlieferung
 
  • Print-/App-Kombi: Ihre im Print-Heft enthaltene Anzeige wird automatisch in die Digital-Version übernommen.

  • AppOnly: Wir benötigen von Ihnen eine Doppelseite, aufgeteilt auf zwei Einzelseiten, analog unserer Print-Spezifi-
    kationen. 

  • Beilagen: Bitte liefern Sie uns Ihre Beilagen als PDF mit einer Einzelseitenansicht an. Die Beilage sollte möglichst im 
    Hochformat vorliegen, um eine bestmögliche Darstellung zu gewährleisten. Im Querformat ist lediglich eine Einzelseitenansicht möglich. Funktionalitäten wie z.B. die Slide- bzw. die Blätter-Funktion werden von uns entsprechend hinzugefügt.

Bei allen Integrationsarten haben Sie die Möglichkeit, weitere Anreicherungsdaten anzuliefern. Die Zusatzinhalte werden dabei immer mithilfe von Icons dem User kenntlich gemacht.

 

Linkaktivierung: Max. 3 Links. Bitte teilen Sie uns die gewünschte Positionierung der Verlinkungen mit und achten Sie darauf, dass Ihre Verlinkung auf eine Landingpage ohne Flash verweist.
 

Bilder: JPG, max. 1 MB/Bild, max. 10 Bilder, bei gewünschter Bildreihenfolge Dateinamen nummerieren.
 

Video: Codec H.264, 720p, anamorph, Quicktime- und Mpeg-Formate möglich. Bitte liefern Sie das Video als Datei oder einen Link zum Download an (YouTube-Links ebenfalls möglich)

Anlieferungsdatum: Die Daten müssen bis zum Druckunterlagenschluss des Print-Magazins vorliegen. 
 

FlexSlider

Werbemittel müssen geprüft und einwandfrei zur Verfügung gestellt werden. Wir benötigen die Daten per E-Mail, spätestens 4 Werktage vor Schaltungsbeginn, mit einer separaten Angabe der Verlinkung. 

 

Dateiformat: JPG, PNG


Dateigröße: max. 150 KB pro Datei


Bei Buchung werden insgesamt zwei Werbemittelgrößen von Ihnen benötigt:

  • 1536 × 600 Pixel

  • 2048 × 600 Pixel

 
 

Newsletter

Format: JPG, GIF, PNG
Dateigröße: max. 100 KB


Werbemittel, welche im Newsletter platziert werden, dürfen nur als Bilddatei wie JPG, GIF oder PNG angeliefert werden, da diese sonst nicht angezeigt werden können. Sollten Animationen gewünscht sein, sind diese über ein animiertes GIF umzusetzen. Leider ist nicht jedes E-Mail Programm (z. B. Outlook) fähig, eine GIF-Datei abzuspielen, weshalb es sich empfiehlt, auf der ersten Sequenz bereits die wichtigen Informationen abzubilden oder ein statisches Bild zu verwenden.

NativeAds/Branchen-News

Wir benötigen für die Integration der Branchen-News die folgenden Daten von Ihnen:

 

Texte

  • Thema: max. 45 Zeichen inkl. Leerschritte

  • Titel: max. 55 Zeichen inkl. Leerschritte

  • Teasertext: min. 100 und max. 200 Zeichen inkl. Leerschritte

  • Artikeltext: max. 750 Zeichen inkl. Leerschritte

Die Artikel und Teaser werden dabei immer mit dem Wort „Anzeige“ oder "Sponsored Post" gekennzeichnet.

 

Bilder

  • Anzahl: max. 2 (Teaserbild plus 1 Bild im Artikel)

  • Format: JPG, PNG

  • Dateigröße: max. 6 MB pro Bild

 

Anlieferungstermin

Bitte liefern Sie uns die Daten spätestens 7 Werktage vor Schaltungsbeginn an. Nach Erstellung des Artikels werden wir Ihnen einen Link zur Ansicht zukommen lassen.

 

Austausch des Teasers

Ein Wechsel des Artikels ist ein Mal pro Woche möglich. Gerne können Sie uns auch vor Kampagnenbeginn bereits alle Informationen zukommen lassen.

Bankverbindungen

Commerzbank Bielefeld 
BIC DRES DE FF 480 
IBAN DE20 4808 0020 0208 3942 00

Postbank Hannover
BIC PBNKDEFFXXX
IBAN DE65 2501 0030 0109 0213 01

Bei Fragen zu den Spezifikationen sprechen Sie uns gerne an:

Robin Döberl

Ad Management/

Campaign Management

Telefon: +49 521 559 310

r.doeberl@delius-klasing.de

 

Entdecken Sie unsere digitalen Möglichkeiten

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen,

Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© 2019 Delius Klasing Verlag