Ad Specials
Individueller Werbeauftritt mit Mehrwert – Ad Specials bieten vielfältige kreative Möglichkeiten für einen individuellen, auf Ihre Produkte und Ihre Zielsetzung zugeschnittenen Werbeauftritt.
Sie haben schon eine Vorstellung im Kopf? Dann lassen Sie uns diese zusammen umsetzen! Wir kümmern uns um alles, was dazugehört, inklusive des technischen Drumherums. Und wenn Sie noch keine Idee haben, haben wir eine. Natürlich sind wir auch bei den klassischen Beiheftern und Beilagen mit dem Herzen dabei.
Neugierig? Dann werfen Sie doch einen Blick in unseren Showroom!

Folienbeihefter
Der Folienbeihefter wird vor einer Printanzeige eingebunden. Durch das Zusammenspiel zweier Seiten (durchsichtig und undurchsichtig) kann der Kunde in vielen Formen mit der Neugierde der Leser spielen. Bei dieser „First Mover“ Idee im Hause Delius Klasing gibt der Kunde IWC durch die Folie dem Leser die Möglichkeit auch das Innenleben des Zeitmessers zu betrachten.

Zangenbanderole
Die Zangenbanderole ist so konfektioniert, dass sie direkt ins Heft auf die entsprechende Anzeige des Kunden verweist. Diese Fortsetzung der Werbeansprache sorgt für eine hohe Wahrnehmung der Werbebotschaft.

Haftnotiz
Haftnotizen (z.B. Post-its) sind kleine selbstklebende Blätter in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen, die problemlos von der Trägerseite abgelöst, weiterverwendet und erneut aufgeklebt werden können.
Ob als überraschender Blickfang im Heft, als Ankündigung einer später folgenden Werbebotschaft oder als Einkaufszettel zum Mitnehmen. Haftnotizen sind vielseitig einsetzbar und sehr beliebt.


Abwischfarbe
Mit der Abwisch- bzw. Schlammfarbe sieht das Heft aus, als wäre es mit dem Leser im Dirt-Parcour gewesen.
Auf die bestehende Anzeige wird durch ein neuartiges Druckverfahren abwischbare Farbe aufgebracht – ist sie braun, sieht es aus wie Schlamm der über das Magazin gespritzt wurde.

Beihefter mit Ausstanzung
Bei gut inszenierten Ausstanzungen wird der Blick des Lesers nicht nur magisch angezogen, sondern er macht sich auch auf die Entdeckungsreise, der dahinterliegenden Seite. So ist bei Beiheftern mit Ausstanzungen vor lauter Neugier das Umblättern und nicht das Überblättern garantiert.


Coin Ink
Was macht diese Werbeform so besonders? Der Leser muss aktiv werden, um das vollständige Anzeigenmotiv zu sehen – das macht nicht nur Spaß, sondern steigert auch die Leser-Blatt-Bindung. Durch das Reiben auf dem Papier wird eine geheime Botschaft sichtbar.

Zupfbogen
Dieser Beihefter wird durch (Vor-)Perforation im Bund zu einem heraustrennbaren Produkt.
Das Produkt löst sich einfach von der Ausgabe und wird zu einem wertvollen und dauerhaften Begleiter auf Reisen, Events oder Messen.

Backingcard
Die Backingcard ist Dank ihres Kopfüberstandes ein auffälliges Werbemittel mit Mehrwert. Beide Seiten der Karte können für Bild und Text individuell genutzt und natürlich aus dem Magazin herausgenommen werden.
Dank ihrer Stabilität ist dieses Ad Special auch ein ideales Trägermedium für Produktproben, z.B. für Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel.
Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die verschiedenen Formen informieren wir Sie gerne persönlich.
Beilagen
Klassische Printbeilagen sind nach wie vor sehr erfolgreiche Werbemittel.
Nachfolgend finden Sie die Spezifikationen und Formate für eine Beilagenschaltung in unseren Print-Magazinen.
Bitte liefern Sie uns bei der Auftragserteilung drei Muster an.

Medienmarke | Höchstformat (B x H) | Belegung | Mindestbelegung | Abo-Auflage |
---|---|---|---|---|
BIKE | 190 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
BOOTE | 205 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 15.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
BOOTE EXCLUSIV | 220 x 290 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
EMTB | 190 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
FREERIDE | 190 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
GUTE FAHRT | 200 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
MODELL FAHRZEUG | 200 x 270 mm | Gesamtauflage | - | - |
MYBIKE | 190 x 260 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
PORSCHE KLASSIK | 200 x 270 mm | Gesamtauflage | 20.000 Exemplare | - |
SUP | 205 x 280 mm | Gesamtauflage | 30.000 Exemplare | - |
SURF | 205 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 10.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
TOUR | 190 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
VW CLASSIC | 200 x 270 mm | Gesamtauflage | 20.000 Exemplare | - |
YACHT | 205 x 270 mm | Teilbelegung nach Nielsengebieten möglich | 20.000 Exemplare | Inland nur Gesamt belegbar |
Beikleber
Formate:
-
Postkarte/Briefumschlag
-
Booklet
-
Warenprobe
Weitere Hinweise:
Zuzüglich Kosten für 1/1 Seite Trägeranzeige
Zuzüglich Mehrkosten bei Belegung der Aboauflage
Bitte senden Sie uns Standmuster und 10 Beikleber für einen Probelauf bis spätestens zum Buchungsschluss

Beihefter
Formate:
-
4-seitig
-
6-seitig
-
8-seitig
-
12-seitig
-
16-seitig
Papier: 70-150 g/m²
Formate: Technische Details und weitere Formate bitte
bei der Media Sales Abteilung anfordern.
Belegung: nur Gesamtauflage
Platzierung: - Heftmitte "künstliche Heftmitte" (Mehrkosten auf Anfrage)

Wichtige Hinweise
Für die maschinelle Verarbeitung von Beilagen ist eine geschlossene Kante erforderlich.
Bei Beilagen, die die Heftbreite überschreiten, muss dies die Längsseite sein.
Beilegen von Hand sowie abweichende Formate auf Anfrage. Für Beilagen, die das vorgegebene Format überschreiten, fallen zusätzliche technische Kosten an.
Beilagen und Beihefter mit Anzeigen Dritter nur nach Rücksprache mit dem Verlag.
Die Anlieferung muss 3 Wochen vor Erstverkaufstag erfolgen (verzollt und frei Druckerei). Lieferpapiere sind zwingend erforderlich!
Bitte machen Sie auf den Lieferpapieren folgende Angaben: Verwendungszweck, Zeitschrift, Ausgabennummer, Gesamtgewicht, Gesamtmenge und Packmaß.
Ad Specials - mit Kreativität Aufmerksamkeit erzeugen
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Um die Umsetzung kümmern wir uns gern. Sprechen Sie uns an!