Werbeformen Digital
DisplayAds Websites









Medium Rectangle
In den rechten Feature-Spalten der Webseiten werden bis zu drei Medium Rectangles zwischen den redaktionellen Elementen platziert. Eine Auslieferung ist auch auf mobilen Endgeräten möglich.
Format: 300x250 Pixel
Buchbar auf:
Skyscraper/Wide Skyscraper
Diese hochformatigen Werbeformen werden rechts von der Webseite ausgeliefert. Sie können dabei zwischen zwei unterschiedlichen Breiten wählen.
Format: 120x600 Pixel (Skyscraper), 160x600 Pixel (Wide Skyscraper)
Buchbar auf:
HalfpageAd
Wie beim Skyscraper wird das HalfpageAd rechts neben der Seite platziert. Es bietet sich aufgrund der Breite besonders an, wenn Ihnen der Platz eines regulären Skyscrapers nicht ausreicht. Eine Auslieferung ist auch mobil möglich.
Format: 300x600 Pixel
Buchbar auf:
XXL-Banner
Bei dem XXL-Banner handelt es sich um ein horizontales Format, welches oberhalb der Webseite dargestellt wird. Seine Fläche ist um ein vielfaches Größer als bei dem Fullsizebanner. Das Werbemittel wird auch Superbanner oder Leaderboard genannt.
Format: 728x90 Pixel
Buchbar auf:
AdBundle
Durch das AdBundle werden die drei Formate Medium Rectangle, XXL-Banner und Skyscraper gebündelt und erleichtern so den Buchungsvorgang. Bei der Auslieferung ist immer nur eins der drei Formate sichtbar.
Format: 300x250 und 160x600 und 728x90 Pixel
Buchbar auf:
BillboardAd
Bei dem BillboardAd handelt es sich um ein besonders
aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel, welches zwischen der oberen Navigation und dem Contentbereich platziert wird.
Durch diese Position ist die Sichtbarkeit durch den User besonders hoch.
Format: 900x250 Pixel
Buchbar auf:
Wallpaper
Das Wallpaper ist eine Kombination aus einem Skyscraper und einem XXL-Banner. Dabei werden die beiden Werbemittel gleichzeitig geschaltet, so dass eine zusammenhängende Werbefläche entsteht, welche die Seite oben und rechts umrahmt. Eine alternative Bezeichung ist Hockey Stick.
Format: 728x90 Pixel und 160x600 Pixel
Buchbar auf:
FireplaceAd
Das FireplaceAd ist das größtmögliche Display-Format auf unseren Seiten. Die Webseite wird dabei durch eine Kombination von drei einzelnen Banner mit einem Hintergrundbild oder einer -einfärbung umrandet. Es ist somit ein Brandingwerbemittel, bei dem eine maximale Aufmerksamkeit garantiert ist.
Format: je nach Website
Buchbar auf:
Parallax
Bei dem Parallax handelt es sich um ein Werbemittel, welches im Content-Bereich zwischen den Artikel-Blöcken ausgeliefert wird. Der Banner wird durch scrollen des Users schrittweise sichtbar. Dieser spielerische Effekt erhöht die Aufmerksamkeit bei den Nutzern.
Format: 500x990 Pixel
Buchbar auf:

FloorAd
Dieses Werbemittel wird prominent am unteren Bildschirmrand über dem Content ausgeliefert. Es bietet sich für interaktive und ausgefallene Werbekampagnen an.
Eine Videointegration ist ebenfalls möglich.
Format: 1200x200 Pixel
Buchbar auf:
Delius Klasing bietet Ihnen eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten für den optimalen Erfolg Ihrer Kampagne. Der Kunde und seine Kampagnenziele stehen für uns im Vordergrund. Von der Konzeption hochwertiger Werbemittelplatzierungen über die individuelle Angebotserstellung bis hin zur Kampagnenoptimierung steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Nachfolgend finden Sie die Formate, welche Sie in unseren Digitalen Kanälen belegen können.
DisplayAds Mobile







Mobile Banner 6:1, 4:1 und 2:1
Die Mobile Banner in drei verschiedenen Größen bilden den Standard für mobile Werbung auf unseren responsiven Webseiten.
Format: 320x50 px (6:1), 320x70 px (4:1), 320x150 px (2:1)
Buchbar auf:
Medium Rectangle Mobile
Bei diesem Standardformat haben Sie die Möglichkeit, ein klassisches Medium Rectangle auch mobil auszuliefern. Durch das übereinstimmende Format bietet es sich perfekt für eine Kombibuchung für die verschiedenen Endgeräte an.
Format: 300x250 Pixel
Buchbar auf:
HalfpageAd Mobile
Das bekannte Desktop-Format HalfpageAd kann auch mobil ausgeliefert werden. Durch die Größe ist eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Wie auch bei den weiteren Mobile-Formaten findet die Platzierung im Content-Bereich statt.
Format: 300x600 Pixel
Buchbar auf:
Parallax Mobile
Neben einer Platzierung auf der Website ist die Auslieferung eines Parallax in der mobilen Website möglich. Bei dieser Werbeform ist immer nur ein Teil des Motivs sichtbar, welcher durch Scrollen variiert.
Format: 375x680 Pixel
Buchbar auf:
Catfish
Das Catfish legt sich am unteren Ende des Browsers über die Seite. Der User hat zusätzlich die Möglichkeit die Anzeige zu schließen.
Format: 320x100 Pixel
Buchbar auf:
Video Advertising


Video Banner
Sofern Sie Videocontent haben, der mit einer hohen
Reichweite besonders aufmerksamkeitsstark ausgeliefert werden soll, bieten sich unserer Video Banner an. Dabei wird
ein Video als DisplayAd auf unseren Webseiten
ausgeliefert.
Format: 300x250 Pixel
Buchbar auf:
Video InRead
Das Video InRead wird innerhalb von Artikeln zufällig zwischen den Absätzen ausgeliefert. Das Video startet dabei automatisch bei einer Sichtbarkeit von über 50%. Diese Platzierung erzielt erfahrunsgemäß die höchste Aufmerksamkeit bei den Usern.
Format: 640x480 Pixel
Buchbar auf:
Video FloorAd
Das Video FloorAd erweitert das klassische Layer-Format durch ein werbliches Video. Das Video muss separat angeliefert werden und wird von uns im AdServer integriert. Darüber hinaus können wir eine Expandable-Funktion integrieren.
Format: 1200x200 Pixel
Buchbar auf:
Video Background
Bei dem Video Background handelt es sich um ein FireplaceAd, welches durch ein Video im oberen Werbebanner ergänzt wird. Das Video wird separat zu den Display-Bannern angeliefert und von uns positioniert.
Format: je nach Website
Buchbar auf:
Video Takeover
Das Video Takeover ist ein Format, bei dem ein Video im kompletten Seitenhintergrund abgespielt wird.
Das Video wird durch eine Klickfläche auf dem BillboardAd oder oberhalb der Website ergänzt.
Per Klick kann das Video vom User im Vollbild geöffnet werden.
Format: je nach Website
Buchbar auf:
Newsletter

Presenter
Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet und in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.
Maximal 3 (Wassersport max. 5) Belegungen pro Newsletter.
Format: 600x150 Pixel
Buchbar in:
GUTE FAHRT, BIKE, EMTB, FREERIDE, MYBIKE, TOUR, BOOTE, BOOTE EXCLUSIV, SURF, SUP, YACHT, YACHT CLASSIC