Das Magazin

In einem unübersichtlichen Markt bietet TOUR als das führende deutschsprachige Rennradmagazin zuverlässige Orientierung und transportiert die ganze Faszination des Rennradsports. Leitmotiv der Redaktion ist es, den engagierten Hobbysportler mit hoher journalistischer Kompetenz umfassend zu informieren, zum Beispiel durch aufwendige und fundierte Produkttests aus dem eigenen Labor. Das Redaktionsteam aus begeisterten Radsportlern und gestandenen Journalisten beobachtet und bewertet Trends, geht den Dingen auf den Grund, berichtet aus der Szene für die Szene. Fachwissen, Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit haben über die Jahre eine ungewöhnlich enge Leser-Blatt-Bindung geschaffen: Gut die Hälfte der regelmäßigen Käufer des Magazins sind Abonnenten.

Der Markt

Das Rennrad ist ein faszinierendes Sportgerät, es vereint Dynamik und Tempo, lockt mit edler Technik – und es wird immer vielfältiger und vielseitiger. Die Bandbreite reicht vom komfortablen Tourenrenner über aerodynamische Wettkampfmaschinen und Hi-Tech-Boliden bis zu entspannten Gravelbikes für neue Abenteuer auf und abseits der Straßen. Rennradfahrer trainieren konsequent, leben bewusst, ernähren sich gesund, messen sich gerne mit anderen, sind offen für Neues, wissen Fairness, Sportsgeist und Leistung zu würdigen. Sie sind kenntnisreiche Individualisten und kompetente Meinungsbildner in ihrem Umfeld. Ihr Anspruch an Qualität, Innovation und Exklusivität prägt den wachsenden Markt.

Mediadaten-Download
"Ambitionierte Rennradfahrer im Fokus? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

Der Internet-Auftritt des TOUR Magazins ist die Top-Adresse für den Rennradsport im Netz. Auf dem Niveau des Magazins findet der User hier aktuelle Profisport-Nachrichten und journalistisch aufbereitete Themen zu allen Facetten des Sports. Der absolute Renner ist jedoch das TOUR-Forum. Die Community ist der Meinungsmacher im Netz. Rund 2 Millionen Page Impressions pro Monat dokumentieren dies eindrucksvoll. Wenn Sie ambitionierte Rennradfahrer erreichen wollen, bietet Ihnen www.tour-magazin.de das optimale Umfeld für Ihre Werbung.

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Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die TOUR APP.
Diese ist keine simple Adaption. Die TOUR APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die TOUR APP
übernommen werden. Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. TOUR Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine zielgerechte und effektive Kundenansprache. App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.


(Quelle: Leserbefragung 2016, Market Research)

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Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

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