In a confusing market, TOUR as the leading German-language racing bike magazine offers reliable orientation and portrays the entire fascination of racing cycling. The editorial team‘s leitmotif is to provide the committed amateur sportsman with comprehensive information with a high level of journalistic 
competence, for example through elaborate and well-founded product tests from the company‘s own laboratory. The editorial team of enthusiastic cyclists and seasoned journalists observes and evaluates trends, gets to the bottom of things, reports from the scene for the scene. Over the years, specialist knowledge, independence and credibility have created an unusually close reader-page bond: More than half of the magazine‘s regular buyers are subscribers.

TOUR_06-2021.jpg
Mediainformation
Download

80.426

Print run

51.556

Paid 
circulation

300.000

Readership
"Ambitious racing cyclists in focus? I plan your customized cross-media campaign."

Ingeborg Bockstette,

Head of Media Sales Cycling

The website

The internet presence of the TOUR magazine is the top address for racing cycling on the net. At the same level as the magazine, users will find the latest professional sports news and journalistic topics on all facets of sport. However, the TOUR forum is the absolute hit. The community is the opinion leader on the net. Around 2 million page impressions per month document this impressively. If you want to reach ambitious racing cyclists, www.tour-magazin.de offers you the ideal environment for your advertising.

TOUR_Website.jpg

1.921.291

Page Impressions

578.813

Visits

245.440

Unique
User
The newsletter

You can use banners in our newsletters to convey your advertising message to our users in a targeted manner. Because users have subscribed to the newsletter on their own initiative, interest is particularly high.

Newsletter offer:

  • high opening rates

  • advertising in an editorial environment

  • exclusivity (max. 3 advertising media per newsletter)

Shipping rhythm: every two weeks

38.046

Newsletter
subscribers

23.496

Newsletter
multiple openings
The digital App

The TOUR APP appears parallel to the print magazine.

This is not a simple adaptation. The TOUR APP is enriched with additional interactive features. The print ads and inserts can be transferred to the TOUR APP. Multimedia content such as videos, picture galleries and interactive graphics offer readers clear added value. TOUR readers/users act multimedia. The use of digital media guarantees additional contacts and enables a targeted and effective customer approach. App users are on average younger, have higher incomes and are even more willing to spend than e.g. magazine readers.

 

(Source: reader survey 2016, Market Research)

TOUR_App.jpg

5.410

App-readers
per issue

2.104

Digital Sales
per issue

Das Magazin

In einem unübersichtlichen Markt bietet TOUR als das führende deutschsprachige Rennradmagazin zuverlässige Orientierung und transportiert die ganze Faszination des Rennradsports. Leitmotiv der Redaktion ist es, den engagierten Hobbysportler mit hoher journalistischer Kompetenz umfassend zu informieren, zum Beispiel durch aufwendige und fundierte Produkttests aus dem eigenen Labor. Das Redaktionsteam aus begeisterten Radsportlern und gestandenen Journalisten beobachtet und bewertet Trends, geht den Dingen auf den Grund, berichtet aus der Szene für die Szene. Fachwissen, Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit haben über die Jahre eine ungewöhnlich enge Leser-Blatt-Bindung geschaffen: Gut die Hälfte der regelmäßigen Käufer des Magazins sind Abonnenten.

Der Markt

Das Rennrad ist ein faszinierendes Sportgerät, es vereint Dynamik und Tempo, lockt mit edler Technik – und es wird immer vielfältiger und vielseitiger. Die Bandbreite reicht vom komfortablen Tourenrenner über aerodynamische Wettkampfmaschinen und Hi-Tech-Boliden bis zu entspannten Gravelbikes für neue Abenteuer auf und abseits der Straßen. Rennradfahrer trainieren konsequent, leben bewusst, ernähren sich gesund, messen sich gerne mit anderen, sind offen für Neues, wissen Fairness, Sportsgeist und Leistung zu würdigen. Sie sind kenntnisreiche Individualisten und kompetente Meinungsbildner in ihrem Umfeld. Ihr Anspruch an Qualität, Innovation und Exklusivität prägt den wachsenden Markt.

Mediadaten-Download
"Ambitionierte Rennradfahrer im Fokus? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

Der Internet-Auftritt des TOUR Magazins ist die Top-Adresse für den Rennradsport im Netz. Auf dem Niveau des Magazins findet der User hier aktuelle Profisport-Nachrichten und journalistisch aufbereitete Themen zu allen Facetten des Sports. Der absolute Renner ist jedoch das TOUR-Forum. Die Community ist der Meinungsmacher im Netz. Rund 2 Millionen Page Impressions pro Monat dokumentieren dies eindrucksvoll. Wenn Sie ambitionierte Rennradfahrer erreichen wollen, bietet Ihnen www.tour-magazin.de das optimale Umfeld für Ihre Werbung.

Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: zweiwöchentlich

Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die TOUR APP.
Diese ist keine simple Adaption. Die TOUR APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die TOUR APP
übernommen werden. Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. TOUR Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine zielgerechte und effektive Kundenansprache. App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.


(Quelle: Leserbefragung 2016, Market Research)

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© 2019 Delius Klasing Verlag