Als führendes und auflagenstärkstes deutschsprachiges Rennradmagazin transportiert TOUR die ganze Faszination des Rennradsports. Leitmotiv der Redaktion ist es, den engagierten Hobbysportler mit hoher journalistischer Kompetenz umfassend zu informieren, zum Beispiel durch aufwendige und fundierte Produkttests aus dem eigenen Labor, sowie durch sorgfältig recherchierte
und fotografierte Reportagen aus der Welt des Radsports. Das Redaktionsteam aus begeisterten Radsportlern und gestandenen Journalisten beobachtet und bewertet Trends, geht den Dingen auf den Grund, berichtet aus der Szene für die Szene. Fachwissen, Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit haben über die Jahre eine ungewöhnlich enge Leser-Blatt-Bindung geschaffen:

 

Gut die Hälfte der regelmäßigen Käufer des Magazins sind Abonnenten. Aus dem ältesten deutschsprachigen Radsportmagazin – TOUR erscheint seit
1977 – ist längst auch eine vielseitige und vielfältige Medienmarke geworden.
TOUR-Inhalte erreichen Leser und User über die Website, die digitale App-Ausgabe, Facebook, YouTube, Instagram und Newsletter. TOUR betreibt außerdem das größte deutschsprachige Rennrad-Forum im Netz. Die TOUR Transalp ist zudem ein Maßstab unter den internationalen Rennrad-Events für Hobbysportler. Die Etappenfahrt für Jedermänner in Zweierteams über die Alpen lockt seit 2002
Jahr für Jahr rund 1.000 Rennradler an den Start.
 

Mediadaten-Download

92.316

Druckauflage

58.575

Verkaufte Auflage

300.000

Reichweite
"Ambitionierte Rennradfahrer im Fokus? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

Der Internet-Auftritt des TOUR Magazins ist die Top-Adresse für den Rennradsport im Netz. Auf dem Niveau des Magazins findet der User hier aktuelle Profisport-Nachrichten und journalistisch aufbereitete Themen zu allen Facetten des Sports. Der absolute Renner ist jedoch das TOUR-Forum. Die Community ist der Meinungsmacher im Netz. Rund 2 Millionen Page Impressions pro Monat dokumentieren dies eindrucksvoll. Wenn Sie ambitionierte Rennradfahrer erreichen wollen, bietet Ihnen www.tour-magazin.de das optimale Umfeld für Ihre Werbung.

2.596.915

Page Impressions

799.163

Visits

297.365

Unique
User
Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: zweiwöchentlich

38.004

Newsletter
Abonnenten

29.085

Newsletter
Mehrfachöffnungen
Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die TOUR APP.
Diese ist keine simple Adaption. Die TOUR APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die TOUR APP
übernommen werden. Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. TOUR Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine zielgerechte und effektive Kundenansprache. App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.


(Quelle: Leserbefragung 2016, Market Research)

4.293

App-Leser
pro Ausgabe

2.436

Digitale Verkäufe
pro Ausgabe

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2020, Print, AWA 2020, Leserumfragen 2015-2019 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2020 Online, Verlagsangaben 10/2020 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© Delius Klasing Verlag