Das Magazin

SURF ist weltweit das größte Windsurfmagazin. 2017 feierte das SURF Magazin sein 40-jähriges Jubiläum. Das Magazin begleitet den Windsurfsport nicht nur von seinen Wurzeln an, sondern hat ihn auch mit geprägt. SURF steht für hochklassige Themen und begeistert mit einer Mischung aus kompetenten Tests und Service-Berichten, brillanten Fotostrecken, starken Reportagen sowie informativen und fesselnden  Reisethemen. Die kreative und unkonventionelle Redaktion von SURF schafft es immer wieder die Magie des Surfens zu transportieren.

Mit dem jährlichen SURF-Festival in Burg/Fehmarn und der SURF Aufsteigerwelt bietet SURF weitere Möglichkeiten für die Ansprache der Zielgruppe „Windsurfer“.

Der Markt

Windsurfen, die »Mutter aller Funsportarten« hat nichts von ihrer Faszination und Anziehungskraft verloren. Jahr für Jahr kommen ca. 35.000 neue Surfer dazu (laut VDWS). Der Traum von Freiheit auf dem Wasser und der lässige Beach-Lifestyle findet sich seit Jahren in der Modewelt wieder. Surfer waren und sind Trendsetter. 
Wo sie sind, folgt bald der Mainstream.

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"Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für das Magazin SURF."

Anja Walwei,
Media Sales Manager SURF, SUP

Die Website

Selbstverständlich surft die SURF-Family auch im Internet auf www.surf-magazin.de.

Erfrischende News machen die Website immer wieder interessant.

Hauptmagnete der Seite sind nach wie vor die Testberichte, wo die neusten Produkte vorgestellt und auf Herz und Niere geprüft werden und das Forum, in dem sich die Surf-Begeisterten Tag und Nacht austauschen können. Abgerundet wird das ganze Paket mit Informationen zu Reisen, People, und Fahrtechnik-Tipps.

Besonders die "Aufsteiger-Welt" liefert Einsteigern in den Windsurfsport alle relevanten News.

Der Newsletter

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Die Digital App

Das digitale Magazin bietet neben dem gewohnten Print-Inhalt, Bildergalerien, Videos und viele weitere interessante Features. Die kostenlose Mantel-App ist für das iPad und Android-Tablets verfügbar.

Der Großteil der App-Abos wurden in Kombination mit dem Heft gekauft! Unsere Leser nutzen die unterschiedlichen Medien nebeneinander. Die Belegung der digitalen Medien ergänzt die Kommunikationsmöglichkeiten und erhöht die Anzahl der Kontakte. Neben klassischen Print-Magazinen bieten wir Ihnen Digital-Apps für unsere Wassersportobjekte an.

 

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Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

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