Das Magazin

FREERIDE begleitet eine der spannendsten Extremsportarten und zeigt
den Freeride-Sport in all seinen Facetten. FREERIDE erscheint vier Mal in der Saison von März bis Oktober und spricht alle spaßorientierten Biker an. Damit ist FREERIDE breiter aufgestellt als andere Gravity-Magazine – was den großen Erfolg von FREERIDE erklärt. Wir testen mit harten, fairen, eindeutigen Ergebnissen und liefern dem Leser damit eine wichtige Orientierung am immer diffuseren Markt. In FREERIDE erscheinen die besten Fotos der weltbesten Fotografen, Fahrtechnik-Serien der Bike-Profis, Service-Artikel zu den wichtigen Themen des Sports, Reportagen, Inteviews. Damit ist FREERIDE das führende Medium im Freeriding.

Der Markt

Mountainbiking ist populärer als je zuvor. Kaum ein anderer Sport ist so verfügbar
und leicht auszuüben – wetterunabhängig und fast ganzjährig – wie Mountainbiking.
Die am stärksten wachsende Fraktion der Mountainbiker sind die sogenannten Gravity-Biker - spaßorientierte Radler von Enduro bis Big Bike. Sie sind gebildet,
verdienen gut und identifizieren sich mit ihrem Sport.

Mediadaten-Download
"Coole Trendsetter gesucht? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

FREERIDE, das Magazin für Freerider und Dirtbiker, gibt es natürlich auch im Internet. Unter www.freeride-magazine.com erfahren Sie alles, was in der Szene gerade los ist: Die wichtigsten News, Neuheiten bei Bikes und Zubehör, die abgefahrensten Moves, alle Infos über Bikeparks und Strecken, Termine zu Events, Messen und Fahrtechnik-Camps, Personality Stories und alles, was ein Freerider wissen möchte.

Der Videochannel FREERIDE TV zeigt zusätzlich die abgefahrensten Moves und Downhill-Rides.

Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: 4x jährlich (zum Erstverkaufstag des Print-Magazins)

Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die FREERIDE APP.


Diese ist keine simple Adaption. Die FREERIDE APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die FREERIDE APP übernommen werden. Multimediale Inhalte wie Videos,
Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. Durch die FREERIDE-App erreicht der Werbekunde die absolute Kernzielgruppe mit höchster Affinität zum Sport – und das ohne Medienbruch.

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen,

Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© 2019 Delius Klasing Verlag