FREERIDE begleitet eine der spannendsten Extremsportarten und zeigt den Freeride-Sport in all seinen Facetten. FREERIDE erscheint vier Mal in der Saison von März bis Oktober und spricht alle spaßorientierten Biker an. Damit ist FREERIDE breiter aufgestellt als andere Gravity-Magazine – was den großen Erfolg von FREERIDE erklärt. Wir testen mit harten, fairen, eindeutigen Ergebnissen und liefern dem Leser damit eine wichtige Orientierung am immer diffuseren Markt. In FREERIDE erscheinen die besten Fotos der weltbesten Fotografen, Fahrtechnik-Serien der Bike-Profis, Service-Artikel zu den wichtigen Themen des Sports, Reportagen, Interviews. Damit ist FREERIDE das führende Medium im Freeriding.

Mountainbiking ist populärer als je zuvor. Kaum ein anderer Sport ist so verfügbar und leicht auszuüben – wetterunabhängig und fast ganzjährig – wie Mountainbiking. Die am stärksten wachsende Fraktion der Mountainbiker sind die sogenannten Gravity-Biker – spaßorientierte Radler von Enduro bis Big Bike. Sie sind gebildet, verdienen gut und identifizieren sich mit ihrem Sport. Als moderne Medien- Marke ist FREERIDE auch auf allen digitalen Kanälen aktiv, ob App-Ausgabe, Website, YouTube-Kanal, Newsletter, Facebook oder Instagram. Die Print-Ausgabe und alle Digital-Produkte sind auf kreative und zeitgemäße Art eng miteinander verknüpft.

FREERIDE 02-2022.jpg
Preislisten-Download

57.500

Druckauflage

26.700

Verkaufte Auflage

160.000

Reichweite
Marion_Hellmann.png
"Coole Trendsetter gesucht? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Marion Hellmann
Media Sales Radsport

Die Website

FREERIDE, das Magazin für Freerider und Dirtbiker, gibt es natürlich auch im Internet. Unter www.freeride-magazine.com erfahren Sie alles, was in der Szene gerade los ist: Die wichtigsten News, Neuheiten bei Bikes und Zubehör, die abgefahrensten Moves, alle Infos über Bikeparks und Strecken, Termine zu Events, Messen und Fahrtechnik-Camps, Personality Stories und alles, was ein Freerider wissen möchte.

Der Videochannel FREERIDE TV zeigt zusätzlich die abgefahrensten Moves und Downhill-Rides.

FREERIDE_Website.jpg

39.321

Page Impressions

28.145

Visits

22.539

Unique
User
Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: 4x jährlich (zum Erstverkaufstag des Print-Magazins)

Newsletterscreenshot_Freeride.png

14.186

Newsletter
Abonnenten

2.493

Newsletter
Mehrfachöffnungen
Delius Klasing Kiosk-App

Die neue Delius Klasing Kiosk-App bündelt erstmals alle DK-Magazine aus den Bereichen Radsport, Wassersport und Auto und überzeugt die Nutzer durch eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit und mehr Komfort.

 

Abgerundet durch Buchempfehlungen und eine Bestsellerliste erhöht sich die Verweildauer unserer App-Nutzer und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zielgruppenübergreifend Ihre Marke und Ihre Produkte im Delius Klasing Markenumfeld zu präsentieren. 

DK-Kiosk-App_Tablet_Radsport.jpg

4.880

Digitale Verkäufe
pro Ausgabe