Seit 1989 ist BIKE das führende Mountainbike-Magazin in Europa –der Gradmesser für die Industrie und das Sprachrohr für die Szene. Über authentische Reportagen und faszinierende Fotostorys zeigt BIKE die ganze Bandbreite der Sportart Mountainbiken, berät seine Leser in Fitness-Fragen, liefert Veranstaltungs-, Touren- und Kauftipps. Die Schwerpunkte von BIKE liegen auf den Test- und Technik-Themen. Die hoch technischen Produkte erfordern angemessene Testverfahren – nur so können die Leistungen innovativer Hersteller gewürdigt und die Unterschiede zwischen den Produkten dargestellt werden. Die BIKE-Redaktion verfügt über eines
der modernsten Testlabors der Fahrradbranche. Über sechs Stunden wird dort jedes einzelne Bike auf zahlreichen Prüfständen analysiert – ein Aufwand, den weltweit kein anderes Magazin für seine Leserschaft betreibt.

Als moderne Medien-Marke ist BIKE auch auf allen digitalen Kanälen aktiv.
Ob App-Ausgabe, Website, YouTube-Kanal, Newsletter, Facebook oder Instagram – Technik-News, Tests und Reise-Berichte werden 360 Grad gespielt. Die Print-Ausgabe und all Digital-Produkte sind auf kreative und zeitgemäße Art eng miteinander verknüpft. Dieses Rundum-Angebot macht die Marke BIKE zu einer einzigartigen Erlebniswelt für Mountainbiker. Auch im internationalen Veranstaltungssektor hat sich BIKE seit mehr als 20 Jahren einen Namen gemacht. Die drei BIKE Festivals Garda Trentino, Willingen und Saalfelden Leogang mit
Messe und zahlreichen Sideevents ziehen jährlich mehrere zehntausend Besucher an und auch die BIKE Transalp erfreut sich weltweiter Beliebtheit.

BIKE_07-2021.jpg
Mediadaten-Download

85.254

Druckauflage

52.755

Verkaufte Auflage

310.000

Reichweite
"Begeisterte Mountainbikefans im Fokus? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

Der Internet-Auftritt von BIKE zählt zu einer der höchst frequentierten Mountainbike-Plattformen im Internet. Auf dem Niveau des Magazins findet der User hier wertvolle Tipps und journalistisch aufbereitete Inhalte. Besonders die Rubrik „Test und Technik“ genießt große Akzeptanz und erzielt neben der Homepage die höchsten Zugriffsraten. Weitere attraktive Angebote wie Tourendownloads, Videos aus Fremd- sowie Eigenproduktionen machen www.bike-magazin.de zum idealen Werbeplatz für Ihr Produkt. 

Unter www.bike-magazin.de gibt es laufend aktuelle Szene-News, Technik-Tipps, themenspezifische Links sowie Reise- und Event-Tipps. 

BIKE_Website.jpg
 

1.621.602

Page Impressions

837.551

Visits

551.680

Unique
User
Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: zweiwöchentlich

Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die BIKE APP.


Diese ist keine simple Adaption. Die BIKE APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die BIKE APP
übernommen werden. Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. BIKE Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine zielgerechte und effektive Kundenansprache.


App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.

BIKE_App.jpg

83.166

Newsletter
Abonnenten

36.173

Newsletter
Mehrfachöffnungen

7.795

App-Leser
pro Ausgabe

2.443

Digitale Verkäufe
pro Ausgabe