top of page
Das Magazin

Klassiker aus dem Hause Volkswagen führen immer schon die Beliebtheits-statistiken unter den Liebhabern historischer Fahrzeuge an – sei es der Käfer, der Bulli oder auch der Golf. VW CLASSIC bietet ihnen und allen Brüdern seit jeher eine gemeinsame Plattform, schaut hinter die Scheunentore und unter die Abdeck-Hauben in den Garagen der Republik und bringt die Pretiosen auf die Straße.

Mit Ausgabe 20 wird das führende Magazin für historische Volkswagen wertvoller denn je: Durch die Fusion mit dem Szene-Magazin KÄFER REVUE gibt es ab sofort überragende Kompetenz und Vielfalt. VW CLASSIC wird noch informativer, vermittelt ein Plus an Tiefgang und technischem Hintergrundwissen. Ölige Finger sind willkommen! Garniert wird das Ganze mit einem satten Zuschlag in Sachen Format und Seitenzahl – für noch mehr Lesevergnügen. Geschätzte Standards, wie fantastische Fotografien, liebevolle Layouts sowie der sorgfältige Druck auf hochwertigem Papier werden selbstverständlich weiter gepflegt. Renommierte Auto-Journalisten, die seit Jahrzehnten auch privat tief in der Volkswagen-Szene verankert sind, erzählen kompetent die Geschichten hinter den Bildern, packend geschrieben. Sorgfältig recherchierte Reportagen sowie detaillierte Berichte und Tipps zu Wartung, Reparatur und Tuning erzählen von der zeitlosen Liebe zu alten Volkswagen und runden das Standardwerk für jeden VW-Fan ab. 

Die Leser
VW CLASSIC 01-2022.jpg
Preislisten-Download

Das fasziniert die Leser von VW CLASSIC, die überwiegend männlich, zwischen 20 und 59 Jahre jung sind und multimedial agieren. In Bildung und Haushaltsnettoeinkommen liegen sie weit über dem Durchschnitt „normaler“ Autofahrer. Sie sind besonders markenbewusst, qualitätsorientiert und kaufkräftig. Mithin eine begehrenswerte, autoaffine Zielgruppe mit klaren Wertvorstellungen, die man mit VW CLASSIC in idealer Weise erreicht.

56.500

Druckauflage

22.402

Verkaufte
 Auflage

33.136

Verbreitete
 Auflage
Fotografie_DK_Mediasales_06-2018-Katrin_Jaeger_055.jpg
"Ich bringe Ihre Werbebotschaft an den Mann."
​

Katrin Jaeger,

Head of Media Sales Automobil

Delius Klasing Kiosk-App

Die neue Delius Klasing Kiosk-App bündelt erstmals alle DK-Magazine aus den Bereichen Radsport, Wassersport und Auto und überzeugt die Nutzer durch eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit und mehr Komfort.

 

Abgerundet durch Buchempfehlungen und eine Bestsellerliste erhöht sich die Verweildauer unserer App-Nutzer und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zielgruppenübergreifend Ihre Marke und Ihre Produkte im Delius Klasing Markenumfeld zu präsentieren. 

DK-Kiosk-App_Tablet_Automobil.jpg
bottom of page