• Delius Klasing Verlag

MYBIKE: Frische Optik und noch mehr Service


Ein Jahr Corona hat die Mobilität vieler Menschen spürbar verändert und ein neues Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung geschärft. Aktuelle Entwicklungen, die sich auch thematisch in dem inhaltlich und optisch überarbeiteten MYBIKE aus dem Delius Klasing Verlag widerspiegeln.


„Mit neuen Schriften und einem überarbeiteten Farbkonzept haben wir MYBIKE ein sanftes, aber spürbares, Facelift verpasst, das bereits auf dem Cover deutlich erkennbar ist. Auch die bestehenden Inhalte und Rubriken haben wir geschärft“, sagt Barbara Merz-Weigandt, die seit dem 1. Dezember 2020 an der Spitze der Special-Interest-Marke MYBIKE steht.


„Unsere inhaltlichen Schwerpunkte liegen künftig mehr denn je im Bereich Test & Technik sowie Reise & Touren. Wir haben unseren unabhängigen Test- und Reiseberichten, deren Qualität und Tiefe uns schon immer ausgezeichnet haben, mehr Raum gegeben und werden sie enger mit Inhalten auf unserer Webseite www.mybike-magazin.de verzahnen“, ergänzt die Chefredakteurin.


Gesundheits- und Ernährungsthemen sowie Reportagen beispielsweise über (Start-up-) Unternehmen aus der Radbranche rücken darüber hinaus mehr in den Heft-Fokus. Und auch auf den virtuellen Straßen im Netz wird MYBIKE weiter Gas geben. Online-Specials und tagesaktuelle News rund ums Radfahren werden schon jetzt digital verstärkt präsentiert und diese dann auch über die Social-Media-Kanäle der Marke MYBIKE vermehrt ausgespielt.


Für Ihren persönlichen Eindruck der neuen MYBIKE fordern Sie Ihre digitale Ausgabe bei i.bockstette@delius-klasing.de direkt an.


Infos zu allen Kanälen von MYBIKE finden Sie in den Mediadaten 2021. Und dazu erstellen wir Ihnen sehr gern ein individuelles Angebot für Ihre Mediaplanung 2021 - nehmen Sie dazu gleich Kontakt zu unserem Media-Sales Team Radsport auf.