• Delius Klasing Verlag

Exklusive Marktstudie Wassersport 2022

Mal angenommen, es wäre alles wie gewohnt, dann hätten wir Ihnen dieser Tage auf

der boot in Düsseldorf getroffen die aktuelle Marktstudie für die Wassersportwirtschaft präsentiert.

Aber: leider ist es (noch immer) nicht wie gewohnt! Deshalb bieten wir Ihnen in diesem Video erste Einblicke in unsere exklusive Markt-Studie – durchgeführt von den führenden Wassersportmedien YACHT und BOOTE –, die in diesem Jahr Daten und Meinungen von rund 10.000 Teilnehmenden abbildet.

In der Studie sind alle wichtigen Marktdaten aus den Bereichen "Soziodemografie", "Werftdaten", "Zubehör & Versicherungen" und "Charter & Reviere" erfasst die Sie für die Marketingplanung ihres Unternehmens benötigen.

Hier die Key Facts aus den Bereichen:


SOZIODEMOGRAFIE

Die Zielgruppen von YACHT und BOOTE sind finanzkräftig, haben einen hohen Bildungsstandard und begeistern sich für Boote jeder Art. Der Anteil an Neueinsteigern wächst beständig und innerhalb aller Bootsklassen finden sich Eigner.


WERFTDATEN

Wie ist die Entwicklung der Budgets, die Kunden für Ihre neuen Boote ausgeben werden? Die Studie bringt es auf den Punkt, das Budget verzeichnet ein sattes Plus, nämlich

70.000 € für Segelyachten und 30.000 € für Motorboote! Die Studie zeigt außerdem, wie

die Käufer eine Marke wahrnehmen und welche Rolle dabei Qualität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit im Vergleich spielen.


ZUBEHÖR & VERSICHERUNGEN

Ebenfalls unter Beobachtung stehen die Investitionen in Zubehör und Versicherungen.

Was investiert der Segler durchschnittlich in Boots-Elektronik und auf wen vertraut der Motorbootfahrer beim Kauf von Motoren? Die Studie bietet umfangreiche Informationen zu Ausgabebereitschaft, Kaufinteresse, Kauforten von Zubehör und vor allem die Top-Rankings von Marken in diesem Segment.


CHARTER & REVIERE

Segler und Motorbootfahrer reisen gerne, durchschnittlich 12 bzw. 6 Wochen im Jahr. Das zeigt auch der wachsende Anteil von Charter-Kunden. Die Bedeutung des Themas „Reisen“ zeigt auch der wachsende Anteil von Charter-Kunden. Die Charter Kunden investieren – trotz Pandemie – hier ihr Geld. Und die Budgets wachsen im Beobachtungszeitraum sogar bei Seglern um 4% und bei Motorbootfahrenden um 2,8%.


Für die volle Nutzung der Ergebnisse bestellen Sie gleich hier für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und nicht zuletzt für Ihre Marketingplanung gegen Schutzgebühr eines der einzelnen Module.

Bei Fragen zur Studie, zu den Ergebnissen oder auch zu YACHT und BOOTE kontaktieren Sie das Media Sales Team Wassersport direkt. Wir stehen Ihnen mit Infos zur Verfügung.


#DeliusKlasingVerlag #bootDüsseldorf #Wassersport #Flagshipnight #Marktdaten #Marktforschung #YACHT #BOOTE #Branchenevent #Charter #Reviere #Versicherungen #Zubehör #Werft #Werftdaten #Soziodemografie