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NATIVE ADVERTISING: Beste Werte in neuer VDZ-Studie



Die Studie „Wirkung von Native Advertising“, die vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. in Auftrag gegeben wurde, zeigt deutlich: Native Advertising etabliert sich als relevante Leistungsgröße im digitalen Media-Mix.

Die über 5.000 online Befragten vergeben Bestnoten für Native Advertising. 84 % finden den ihnen konkret vorgelegten Beitrag „glaubwürdig", 88% halten ihn für „informativ“ und 78% der Befragen bewerten den Beitrag als „überzeugend“.Mit dieser Nutzer-Einschätzung schöpfen Native-Advertising- Formate und –Kampagnen ein besonderes Potenzial. Denn durch die Einbettung in thematisch der Marke oder dem Produkt nahestehende Umfelder werden Klickraten und Wahrnehmung deutlich erhöht und positive Effekte auf das Markenimage des Werbetreibenden gezielt verstärkt. (Quelle: VDZ, DCore) Sehr gerne stellen wir Ihnen die gesamte Studie „Wirkung von Native Advertising“ zur Verfügung – einfach hier anfordern. Und wenn Sie Ideen benötigen, wie Native Advertising in Print- oder digitalen Kanälen umgesetzt wird, , dann stellen wir Ihnen gern Best Cases aus den Medien von Delius Klasing vor. Sprechen Sie unsere Mediasales-Berater gleich an!

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Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2019, Leserumfragen 2015-2019 Market Research Neuhausen, Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 1/2020 Delius Klasing

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