Das Magazin

Schnelle Feierabend-Runde auf die Berghütte. Sportliche Mountainbike-Tour mit dem schwächeren Partner. Familien-Ausflug mit Kinderanhänger. Hochalpine Touren im höheren Alter. Singletrail-Surfen bergauf. Grenzen, an die das klassische Mountainbiken stößt, E-Mountainbiker holen aus jedem Touren-Meter 100 Prozent Fahrspaß. EMTB, das Magazin für E-Mountainbiker, vermittelt diese Faszination der neuen Fahrrad-Kategorie in seiner ganzen Breite, beantwortet die drängendsten
Fragen zur komplexen Technik, liefert die kompetentesten Vergleichstests und gibt
Orientierung im dichten Wald der vielen E-Mountainbike-Modelle.
EMTB ist das Referenz-Magazin für alle Fans elektrounterstützter Mountainbikes.

Der Markt

Die Mountainbike Hersteller setzen all ihre Innovationskraft für das E-Mountainbike ein. Motoren werden stärker, Batterien leistungsfähiger und die
Fahrwerke immer sportlicher. Systemintegration steht an oberster Stelle:
Der Motor soll unterstützen, wo man ihn braucht, aber nicht stören, wenn er
überflüssig wird. Die Modell-Vielfalt explodiert und der Markt liefert nun Modelle für alle Einsatzbereiche: Vom günstigen Hardtail für Einsteiger über leistungsfähige
Touren-Fullys bis hin zu langhubigen Downhill-E-Mountainbikes und E-Fatties.

Mediadaten-Download
"Beim E-Mountainbike Trend dabei sein? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Ingeborg Bockstette,
Leitung Media Sales Radsport

Die Website

www.emtb-magazin.de ist die Website für Mountainbiker, die den Flow bergauf erleben wollen, oder einfach größere Entfernungen und mehr Höhenmeter bewältigen möchten. Die User finden auf der Seite News aus der Branche, Praxistipps, sowie Testberichte. Darüber hinaus werden neue Antriebs- und Akkusysteme vorgestellt und verglichen. Eine Kaufberatung rund um das Thema EMTB sowie ein Händlerverzeichnis runden das Angebot ab.

Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: monatlich

Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die EMTB APP. Diese ist keine simple Adaption.
Die EMTB APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die EMTB APP übernommen werden.

Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. EMTB Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine
zielgerechte und effektive Kundenansprache. App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.

Delius Klasing Verlag GmbH | Siekerwall 21 | 33602 Bielefeld | mediasales@delius-klasing.de

Quellen: IVW 3. Q. 2019, Print, AWA 2018, Leserumfragen 2015-2018 Market Research Neuhausen,

Ø IVW 2019 Online, Verlagsangaben 10/19 Delius Klasing

  • Facebook - Grey Circle

© 2019 Delius Klasing Verlag