E-Mountainbiken ist eine neue Disziplin. Einzigartige Technik, besondere Erlebnisse, spezielle Typen. EMTB, das Magazin für E-Mountainbiker, bedient sich dieser Spielwiese und vermittelt die Faszination: 100 Prozent Fahrspaß aus jedem gefahrenen Meter herausquetschen. Die Grenzen des Fahrbaren aus zwei Rädern nach oben schrauben. Die schnelle Feierabendrunde nach einem stressigen Arbeitstag. Das gemeinsame Bike-Abenteuer trotz völlig unterschiedlicher Konditionslevel. Familien-Bergtour mit Kinderanhänger. EMTB will inspirieren und informieren, beantwortet die relevanten Fragen zur komplexen Technik und liefert die aufwändigsten Vergleichstests. Das Ziel: Den Leser durch den Dschungel der technischen Neuerungen führen und ihn umfassend wie kompetent beraten.

Immer mehr Firmen setzen auf Mountainbikes mit E-Unterstützung, das Wachstum hält an. Zu Recht, denn das Potential des Marktes ist noch lange nicht ausgeschöpft. Motoren und Akkus haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kraft erreicht, die Qualität der E-Mountainbikes liegt inzwischen auf einem hohen Level - selbst in günstigeren Preisklassen. Zeit für Differenzierung: Leicht und sportlich für ambitionierte Sportskanonen? Schick und schlicht für stylebewusste Gelegenheitsbiker? Oder vollintegriert und smart für Liebhaber technischer Spielereien? So vielfältig wie die Nutzer von E–Mountainbikes, so variabel sind die Möglichkeiten der Hersteller, ihre Marke zu positionieren. Das bringt Raum für neue Player.

EMB_04-2021.jpg
Preislisten-Download

65.400

Druckauflage

37.100

Verkaufte Auflage

210.000

Reichweite
"Beim E-Mountainbike Trend dabei sein? Ich plane Ihre maßgeschneiderte Crossmedia-Kampagne."

Marion Hellmann
Media Sales Radsport

Die Website

www.emtb-magazin.de ist die Website für Mountainbiker, die den Flow bergauf erleben wollen, oder einfach größere Entfernungen und mehr Höhenmeter bewältigen möchten. Die User finden auf der Seite News aus der Branche, Praxistipps, sowie Testberichte. Darüber hinaus werden neue Antriebs- und Akkusysteme vorgestellt und verglichen. Eine Kaufberatung rund um das Thema EMTB sowie ein Händlerverzeichnis runden das Angebot ab.

EMTB_Website.jpg

287.220

Page
Impressions

154.863

Visits
Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten

  • Werbung im redaktionellen Umfeld

  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus: monatlich

4.584

Newsletter
Abonnenten

6.000

Newsletter
Mehrfachöffnungen
Die Digital App

Parallel zum Printheft erscheint die EMTB APP. Diese ist keine simple Adaption.
Die EMTB APP wird mit zusätzlichen, interaktiven Features angereichert. Die Print-Anzeigen und -Beilagen können in die EMTB APP übernommen werden.

Multimediale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und interaktive Grafiken bieten den Lesern einen klaren Mehrwert. EMTB Leser / User handeln multimedial. Der Einsatz digitaler Medien garantiert zusätzliche Kontakte und ermöglicht eine
zielgerechte und effektive Kundenansprache. App-Nutzer sind durchschnittlich jünger, verfügen über höhere Einkommen und haben eine noch höhere Ausgabenbereitschaft als z.B. Heftleser.

4.444

App-Leser
pro Ausgabe

2.254

Digitale Verkäufe
pro Ausgabe